Schreibtisch Nyhavn von Finn Juhl
Entwurf Finn Juhl, 1945

Hersteller One Collection

Im Laufe seines Lebens entwickelt Finn Juhl eine breite Palette von Möbeln mit Rahmen aus Stahlrohr. Dies war auch das Thema für die Entwicklung der Arbeitstische für sein Studio in Nyhavn 33, Kopenhagen.

Das Schubladenelement wurde 1953 als Hinzufügung zum Nyhavn Tisch von 1945 entworfen und hängt - bedingt durch Finn Juhls Konstruktionsprinzip des Trennens der Elemente - scheinbar "schwimmend" als einzelnes Element unter dem Stahlrahmen des Nyhavn Tisches.

Wie das Schubladenelement des Sideboards sind die Schubladen des Nyhavn Tisches ebenfalls in einer gelb/roten bzw. blauen Farbskala erhältlich. Die Tischbeine sind aus brüniertem Stahl, die Tischplatte ist wahlweise in Linoleum, Walnuß oder Teak erhältlich.

B 170 bzw. 190 cm
H 72,5 cm
T 85 cm

ab € 2.849,00
DAS KÖNNTE SIE
AUCH INTERESSIEREN